Küche

Koch / Köchin / Küchenkraft (m/w/d) - Minijob/Midijob (ca. 10h/Woche) gesucht!

Der Natur- und Waldkindergarten Apfelbäumchen Neuenhagen bei Berlin sucht:

Der Naturkindergarten Apfelbäumchen in Neuenhagen sucht ab dem 1.3. eine neue Köchin / einen neuen Koch bzw. Küchenkraft auf Minijob/Midijobbasis für ca. 43 Stunden pro Monat.

Der Christliche Naturkindergarten Neuenhagen e.V. betreibt als Elterninitiative einen Naturkindergarten mit 22 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.
In familiärer Atmosphäre betreuen vier Erzieher/innen unsere Kinder an drei Tagen die Woche im nahe gelegenen Wald und die verbleibenden zwei Tage in unserem großen Garten. Naturerleben und soziales Miteinander sind die Schwerpunkte unserer Arbeit.

Bei uns kommt zudem ausschließlich Frischgekochtes in Bioqualität auf die Teller. :)

Deine Aufgabe bei uns:
- Zubereitung von Mittagessen und Vesper in unseren eigenen Küche für 22 Kinder und unsere Erzieher/innen an zwei Tagen in der Woche
- Gestaltung von gesunden und kindergerechten Speiseplänen
- Nachhaltiges Wirtschaften mit Lebensmitteln
- Bestellungen und Einkäufe von Lebensmitteln
- Einhalten gesetzlicher sowie interner Hygiene- und Qualitätsstandards

Das bringst du mit:
- die Leidenschaft fürs Kochen
- idealerweise erste Erfahrungen im Großküchenbereich (ist aber kein Muss)
- evtl. eine Ausbildung als Koch / Köchin (auch kein Muss, wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern)

Wir bieten dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team, Raum für Kreativität bei der Speisengestaltung und die Möglichkeit, in einem naturverbundenen Umfeld tätig zu werden.

Wenn du Interesse hast, dann schick uns doch deine Kontaktdaten und ggf. einen Lebenslauf gerne per Mail an:

kontakt@apfelbaeumchen.eu


Christlicher Naturkindergarten Neuenhagen e.V.
- Vorstand -
Carl-Schmäcke-Str. 13
15366 Neuenhagen

Share by: